Das Konzept der Praxis Corpore in Penzberg

Die Praxis Corpore ist eine Praxis für Physiotherapie in Penzberg. Praxisinhaber Carsten Rauch und sein Praxisteam helfen Ihnen, schnell wieder gesund und leistungsfähig zu werden – und langfristig zu bleiben.

Carsten Rauch ist ausgebildeter Physiotherapeut mit langjähriger Erfahrung in der Behandlung von Leistungssportlern und Patienten in Kliniken, Rehazentren und ambulanten Praxen. Was im Leistungssport entscheidend sein kann, ist für alle Patienten gut: eine sichere Diagnose und ein maßgeschneiderter Behandlungsplan, damit Sie effektiv wieder auf das gewohnte Niveau kommen.

Das Ziel ist, dass Sie so bald wie möglich wieder das tun können, was Ihnen wichtig ist. Gemeinsam arbeiten wir an Ihrer vollständigen körperlichen Rehabilitation. Alle Funktionen des Körpers hängen zusammen. Deswegen behandelt die Praxis Corpore in Penzberg nicht nur das Symptom, sondern die tieferliegenden Ursachen analytisch und umfassend.

Wir erfassen Ihren gesamten Gesundheitszustand und Ihr Leistungsvermögen mit wissenschaftlich entwickelten Methoden. Regelmäßige Auswertungen und Anpassungen des Therapieplans garantieren, dass die Behandlung der Praxis Corpore in Penzberg jederzeit optimal zu Ihrer Situation passt.

In der Behandlung der Praxis Corpore in Penzberg ist die Erfahrung des Therapeuten besonders wichtig. Die Hände sind das Werkzeug, sie erfassen, wie im Körper Schmerz entsteht, wo Muskeln und Gewebe gespannt oder elastisch sind. Ihr Therapeut versteht das Zusammenwirken von Muskeln, Gelenken, Faszien, organischen und vielen weiteren Einflüssen. So können ganz gezielt Schmerzen gelindert und Blockaden gelöst werden. Genauso wichtig ist Ihr eigener Einsatz: im aktiven Training steigern Sie Ihre Kraft und Beweglichkeit. So wird Ihr Körper nachhaltig stabilisiert und langfristig verbessert sich die Belastbarkeit.

Sehen Sie Schmerz oder Krankheit nicht als Problem, sondern als Anlass, aktiv etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu tun. Die Therapie ist eine Zeit, in der Sie Stress und Belastung loslassen. Dabei müssen Sie nicht auf eine Diagnose durch den Arzt warten. Eine Behandlung in der Praxis Corpore in Penzberg unterstützt Sie jederzeit bei Prävention, Optimierung von Bewegungsabläufen und Steigerung von Belastbarkeit, Fitness und Wohlbefinden.

Praxisinhaber Carsten Rauch bespricht mit Ihnen Ihre Beschwerden, Ihren Hintergrund und Ihre Ziele. Sie erhalten einen zielorientierten Therapieplan und umfassende persönliche Betreuung: Wenn Sie zur Praxis Corpore in Penzberg kommen, ist immer jemand für Sie da. Unser Ziel ist, dass es Ihnen gut geht.